Telefon

+49 5244 975671

E-Mail

briefkasten@leben-mit-entspannung.de

Zeit

Gerne! Einfach anfragen!

ZENbo® Balance ist ein Weg zu einer ganzheitlichen Entspannung für Körper, Geist und Seele. Diesen Weg – den ZENbo® Balance-Weg – kannst du in meinen sechs Kurseinheiten gehen. Jede Einheit ist ein Schritt auf dem ZENbo Balance-Weg und beschreibt diesen mit wenigen Worten. In den drei Phasen SILENCE, MOVE und RELAX bringen dich Meditationen, sanfte & achtsame Bewegungen und Entspannungsübungen auf diesen Weg.

  1. Mit der inneren Ruhe seinen Weg gehen, so startet der ZENbo® Balance-Kurs. Zu Beginn der Kursreihe wollen wir zur inneren Ruhe finden. Und in ruhigen Bewegungen werden wir den ZENbo® Balance-Weg Schritt für Schritt gehen.
  2. Von den Füßen getragen, geht es in der zweiten Kursstunde weiter. Nach dem Impuls, seinen Weg mit der inneren Ruhe zu gehen, schenken wir nun unseren Füßen die nötige Achtsamkeit. Sie tragen uns tagtäglich und verdienen so diese Achtsamkeit.
  3. Bewegende Ruhe, gibt es in der dritten Kursstunde. Wir bleiben weiterhin in Bewegung, die unser Körper braucht, und gönnen uns dennoch die Ruhe die unser Geist und unsere Seele dringend benötigt. Denn in der Ruhe liegt die Kraft!
  4. Gedanken beobachten, in der Ruhe angekommen können wir unsere Gedanken beobachten. Gedanken kommen und ziehen und wir betrachten sie ohne zu bewerten. Und das sowohl in der Bewegung als auch dem ruhigen Sitzen, der Meditation.
  5. Neue Perspektiven und Klarheit, können wir nun achtsam wahrnehmen. Wir finden sie in uns, in der Meditation, in der Bewegung, in der Entspannung. So schaffen wir für uns selbst neue Perspektiven und Klarheit.
  6. Freiheit und Zufriedenheit ist das Ziel des ZENbo® Balance-Wegs. Wir haben es erreicht! Wir sind glücklich und zufrieden!
Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.